Puechau Hp

ERFOLG - gemeinsam!

Die kurz vorm Kollaps stehende Petersbrücke in Püchau kann endlich saniert werden! Insgesamt 1.000.000 EUR stehen zur Verfügung - Geld, welches die Brücke auf Jahrzehnte wieder begeh- und die Straße darunter befahrbar machen wird.

Ich danke dem Machener Bürgermeister Karsten Frosch, dem CDU-Gemeinderat Machern um Petra Puttkammer sowie meinem Landtagskollegen Kay Ritter für den regelmäßigen Austausch zu diesem Projekt. Ausgestattet mit Hartnäckigkeit habe ich in Dresden für dieses Projekt gekämpft. Aus einem 40-Mio.-EUR-Topf sogenannter PMO-Mittel ("SED-Geld", Geld aus Partei- und Massenorganisationen der DDR, welches in die Schweiz verschoben wurde und nun den Ostdeutschen Ländern zurückgeführt wird) konnte ich den Geldbetrag erstreiten. Es ist Geld, welches dringend in Püchau gebraucht wird.

Gesagt ... Getan! Wort gehalten!