Vandalismus und Bedrohung im Landkreis

Vandalismus und Bedrohung im Landkreis

Am gestrigen Donnerstagabend zeigt sich ein Bild der Verwüstung in Borna. Bisher Unbekannte haben den Brunnen auf dem Markt gesprengt. Welche Wucht der Sprengkörper hat, zeigt sich an dem total zerstörten Wahrzeichen der Stadt.

Erst vor kurzem gab es einen unsäglichen Anschlag auf eine Unterkunft Geflüchteter in Lobstädt. Menschen aus Kriegsgebieten wurden in der Nacht mit Feuerwerk verängstigen.

Beides verurteile ich scharf.

Mich stimmt es traurig von solchen Anschlägen im Wahlkreis zu hören. Personen, welche Ihre Unzufriedenheit durch Sachbeschädigung und Bedrohung von Menschen in Not zum Ausdruck zu bringen wählen den falschen Weg.

Ich erwarte, dass die Polizei diese Straftaten schnellsten aufklärt und die Justiz die Straftäter zur Rechenschaft zieht. Es braucht eine klare Konsequenz gegen diese Ausbrüche von Gewalt!