Impfung 2

Wir alle tragen in der Pandemie gemeinsam Verantwortung

Sachsen steckt mitten in der vierten Corona-Welle. Die Zahlen der intensivmedizinisch behandelten Patienten steigt besorgniserregend.

Dazu sagt der Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes Leipziger Land, Georg-Ludwig von Breitenbuch: "Wir danken denen, die sich mit allen Kräften als Ärzte, Pfleger oder Freiwillige um Corona-Patienten kümmern. Als Landtagspolitiker erlebe ich die politischen Entscheidungsträger beim Ringen um die richtigen Maßnahmen aus direkter Nähe. Auch wenn man nicht mit Maßnahmen einverstanden ist, verbieten sich Fackelaufmärsche vor Wohnhäusern und Mordaufrufe in dubiosen Telegram-Gruppen im Internet!“

„Vieles läuft gut und richtig, anderes muss noch verbessert werden. So waren die Warteschlangen vor Impfstellen für viele eine Zumutung. Die jetzt eingeführte Online-Terminanmeldung oder die Wartezelte der Feuerwehren sind positive Veränderungen. Das Impfangebot ist im Landkreis breit aufgestellt und verteilt, die Verfügbarkeit der Impfstoffe immer wieder ein Thema“, betont von Breitenbuch.

Der CDU-Kreischef: „Alle Mediziner sagen uns: Impfen ist der Weg aus der Pandemie. Die Impfbereitschaft im Landkreis steigt zum Glück! Ich bin selbst zum dritten Mal geimpft - nach zweimal Biontec nun mit Moderna, was in hoher Zahl vorhanden ist und bei mir völlig ohne Nebenwirkungen abgelaufen ist. Ich kann das nur empfehlen. Ich teste mich regelmäßig. Darin sehe ich einen Beitrag, mich und andere zu schützen und die Übertragungswege zu unterbrechen."

„Wir tragen alle gemeinsam Verantwortung für unser Land! Als Finanzpolitiker sehe ich deutlich, dass wir die Pandemie nicht über Jahre wirtschaftlich aushalten können. Es muss bald ein Ende haben.

Wenn es sein muss auch mit einer Impfpflicht“, so von Breitenbuch.