Bau 2

Mit Geld vom Freistaat: Leipziger Straße in Borna kann gebaut werden

Nach langem Ringen und einigen Verzögerungen kam mit einem Fördermittelbescheid aus Dresden das grüne Licht für den grundhaften Ausbau der Leizpziger Str. in Borna zwischen der Altstädter Hauptstraße und dem Ortsausgang Borna Richtung Zedtlitz. Neben Straßenarbeiten werden auch viele neue Medien verlegt.

Dazu der Landtagsabgeordnete und stellvertretende Fraktionsvorsitzende, Georg-Ludwig von Breitenbuch:

Dass die Leipziger Straße jetzt bewilligt ist freut mich sehr. Frühzeitig habe ich gegenüber dem SMWA auf die Dringlichkeit hingewiesen, gerade wenn in Borna in nächster Zeit die Eisenbahnbrücken gesperrt sein werden und die Leipziger Straße mehr Verkehrsbelastung tragen muss. Mir wurde versprochen, die Maßnahme prioritär zu behandeln, daher danke ich Staatssekretär Dr. Mangold für seine Unterstützung.