Digitales 3

Glasfaser für Frohburg – Eine Leitung für die Zukunft

Glasfaser ja oder nein? Diese Fragen stellen sich Frohbruger seid geraumer Zeit.

Ja sollte die Antwort sein, leider sind die Zahlen andere. Ein Ausbau des Glasfasernetzes im Stadtgebiet von Frohburg ist immer noch in weiter Ferne.

Hierzu sagt Georg-Ludwig von Breitenbuch: „Mit fortschreitender Digitalisierung unseres Lebens wird ein störungsfreies und unbegrenztes Internet für uns ALLE zukünftig unerlässlich. Wir sollten diese Chance nutzen!“

Vielen war noch vor einem Jahr der Nutzen einer Glasfaserleitung nicht klar. Doch mit der Erfahrung in der Corona Pandemie hat sich dies geändert. Spätestens wenn Mutter und Vater im Homeoffice gearbeitet haben und zwei Kinder versuchten parallel Hausaufgaben via Lernsax zu machen stieß so manche Internetverbindung an ihre Grenzen. Mit einem Glasfaseranschluss ist das Anders. Dann sind nicht nur das Arbeiten von zuhause und eine stabile Leitung direkt zur Firma problemlos, sondern einem Kinoabend zu Hause steht die Kupferleitung nicht mehr im Weg. Eine verstärkte Nutzung von Onlineangeboten in Schule, Arbeit und in der Freizeit, das große Auswahl der Streamingdienste wie Amazone Prime, Netflix und Co bis hin zur möglichen Gebrauch von digitalen Lösungen für zu Hause sind zu erwarten und mit Glasfaser uneingeschränkt möglich.

Eine großflächige Anbindung unserer Stadt an das Glasfasernetz macht Frohburg fit für die Zukunft, Interessant für Firmen und Familien.

Zu dem ist es eine Aufwertung und Wertsicherung für Grundstücke und die eigene Immobilie.

Ein Plus ist ein Bonus für Vereine. Deren Hilfe wird belohnt.

Informationen finden Sie auf der Homepage der Deutschen Glasfaser und dem neuen Team vor Ort.

Denken Sie über den Vorteil für Ihre Familie nach und nutzen Sie die Chance im Sinne Frohbrugs und einer zukunftsfähigen Gemeinschaft.