Img 20190826 Wa0008

Zu Gast in Frankenheim

Img 20190823 191206

Ehrengäste beim Sommerfest

Auch dieses Jahr fand trotz Wahlkampfterminen das Sommerfest des CDU Kreisverbandes statt.
Der Termin wurde bereits im Dezember festgeschrieben, leider gab es doch Überschneidungen mit Wahlveranstaltungen einiger Direktkandidaten, so dass diese leider nicht daran teilnehmen konnten.

Das Sommerfest fand dieses Jahr beim Heimatverein Frankenheim-Lindennaundorf auf dem Gelände der Bockwindmühle statt. Der Heimatverein, um den Vorsitzenden Jens Schwertfeger, hatte sich ins Zeug gelegt und mit Unterstützung des CDU Stadtverbandes Markranstädt, für alle Gäste den Abend zur Zufriedenheit zu gestalten. So präsentierten sich die „MAF“ Freunde aus Markranstädt mit ihren Oldtimern zur Freude der Gäste, aber auch der selbstgebaute Backofen wurde extra angeheizt um das Essen und frisches Brot zu backen und eine Mühlenbesichtigung mit Führung gab es obendrauf.

Als besonderen Höhepunkt beim diesjährigen Sommerfest hatten wir zwei Ehrengäste, so etwas gab es bisher noch nicht. Zum einen, hatte sich auf Einladung des CDU Kreisverbandes, Dr. Thomas de Maiziére MdB bereit erklärt zu kommen und zum anderen der Bundespräsident a.D. Christian Wulff.
Beide wurden von den Sommerfestgästen herzlich begrüßt und in viele Gespräche und Diskussionen eingebunden, so gab es für jeden etwas neues zu erfahren.